Hypnose bern Panikattacken bern

Videos über Hypnose

hypnose bern angst, panikattacken, phobie

Die wunderbaren Kräfte der Hypnose  ARTE Doku

 

Fachlich ausgebildete Hypnotiseure bringen ihre Patienten heute erstaunlich schnell in einen Zustand der tiefsten mentalen Entspannung und des mentalen Abschaltens. Hypnose erzeugt einen Bewusstseinszustand, der uns die umgebende Realität komplett vergessen lässt.

Heilung durch Hypnose

 

Für viele Menschen ist das noch immer ein großes Mysterium. Die Angst vor dem eigenen Kontrollverlust ist weit verbreitet, weil jeder entsprechende Fernsehbilder von Show-Hypnosen kennt. Ist Hypnotherapie ein seriöses Heilverfahren? Pinar Majer hat eine schwere Allergie, verbunden mit hochgradigem Asthma. Die Schulmedizin hat der Zahnärztin bisher nicht geholfen. Ihre Symptome lindert sie mit starkem Kortison-Spray und Tabletten. Seit einem akuten Lungenversagen, bei dem sie fast gestorben wäre, hat sie zudem noch große Angst zu ersticken. Nun hofft sie auf die Hypnotherapie.

Heilen mit Hypnose - Dokumentation von NZZ Format (2004)

 

Immer mehr Ärzte, Psychotherapeuten und Zahnärzte arbeiten mit Hypnose. Die uralte Heilmethode ist heute eine anerkannte Therapie und manchmal die letzte Möglichkeit, um unbewusste Ursachen von Krankheiten zu entdecken. Hypnose kann Schmerzen lindern. Bei Angst vor dem Zahnarzt hilft Hypnose auch in schweren Fällen.
Hypnose als Therapie hat nichts zu tun mit Show-Hypnose. Sie fasziniert das Publikum, kann aber gefährlich sein.

Hypnose bei Panikattacken, Phobie und Angst

 

Viele Menschen leiden an Panickattacken oder an eine Phobie oder haben vor anderen Dingen Angst. Oft leiden die betroffenen sehr unter diesen Ängsten. Ronny Welzel ist Hypnotherapeut beim HypnosetherapieZentrum.